Let's Dance

Tänze

Redcoat Tiger

Musik: The Redcoats von Ronan Hardiman
Choreograph: Maggie Gallagher
Motion: Irish
Walls: 4
Counts: phrased
Level: A
Link: https://www.youtube.com/watch?v=SkgxwYbs6jw
Sequenz:
16-Takt Intro, AA, Tag/Brücke 1, Tag/Brücke 2, BBB, BBB, Tag/Brücke 3, AAA, A mit Ende
 
Part/Teil A
Rock forward-rock side-rock back-stomp, sailor shuffle, touch behind, unwind full r
1& Schritt nach vorn mit rechts, LF etwas anheben, und Gewicht zurück auf den LF
2& Schritt nach rechts mit rechts, LF etwas anheben, und Gewicht zurück auf den LF
3& Schritt nach hinten mit rechts, LF etwas anheben, und Gewicht zurück auf den LF
4 RF rechts aufstampfen
5&6 LF hinter rechten kreuzen, Schritt nach rechts mit rechts und Gewicht zurück auf den LF
7,8 Rechte Fussspitze links hinter linker Ferse auftippen, Volle Drehung rechts auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts
   
Side rock, shuffle in place turning ¾ l, side, behind-side-cross-back-heel
1,2 Schritt nach links mit links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
3&4 Cha Cha auf der Stelle, dabei eine ¾ Drehung links, am Ende LF über rechten kreuzen (l, r, l) (3 Uhr)
5,6 Schritt nach rechts mit rechts - LF hinter rechten kreuzen
6/ Schritt nach rechts mit rechts und LF über rechten kreuzen
&8 Schritt nach hinten mit rechts und linke Ferse schräg links vorn auftippen
 
(Ende: Zum Schluss bei &8 den RF neben linkem und LF neben rechtem aufstampfen, Arme anheben)
 
& touch-side-heel & touch-side-heel & point &point & scuff-hitch-cross
&1 LF an rechten heransetzen und RF neben linkem auftippen
&2 Schritt nach rechts mit rechts und linke Ferse vorn auftippen
&3 LF an rechten heransetzen und RF neben linkem auftippen
&4 Schritt nach rechts mit rechts und linke Ferse vorn auftippen
&5 LF an rechten heransetzen und rechte Fussspitze rechts auftippen
&6 RF an linken heransetzen und linke Fussspitze links auftippen
&7 LF an rechten heransetzen und RF nach vorn schwingen, Ferse am Boden schleifen lassen
&8 Rechtes Knie anheben und RF über linken kreuzen
   
¼ turn r, ½ turn r, ¼ turn r & side rock-cross, ¼ turn l, ¼ turn l, ½ turn l & side rock
1,2 ¼ Drehung rechts und Schritt nach hinten mit links,½ Drehung rechts und Schritt vor mit rechts (12 Uhr)
3&4 ¼ Drehung rechts und Schritt nach links mit links, RF etwas anheben (3 Uhr), Gewicht zurück auf den RF und LF über rechten kreuzen
5,6 ¼ Drehung links und Schritt nach hinten mit rechts - ¼ Drehung links und Schritt nach links mit links (9 Uhr)
7,8 ½ Drehung links und Schritt nach rechts mit rechts, LF etwas anheben (3 Uhr) - Gewicht zurück auf den LF
   
Tag/Brücke 1 (6 Uhr)
Sway r + l
1,2 Hüften nach rechts schwingen - Hüften nach links schwingen
   
(Hinweis: Der Rhythmus wechselt hier)
   
Tag/Brücke 2 (6 Uhr)
Mambo forward, coaster step, step, pivot ½ l, scuff-hitch-step
1&2 Schritt nach vorn mit rechts, LF etwas anheben - Gewicht zurück auf den LF und RF an linken heransetzen
 
(Hinweis: Der Rhythmus wechselt hier)
   
3&4 Schritt nach hinten mit links - RF an linken heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit links
5,6 Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung links auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (12 Uhr)
7&8 RF nach vorn schwingen, Ferse am Boden schleifen, Rechtes Knie anheben und Schritt vor mit rechts
   
Stomp, behind rock-stomp, behind rock-stomp, behind rock-stomp, hold
1,2& LF schräg links vorn aufstampfen, RF hinter LF kreuzen LF etwas anheben, Gewicht zurück auf LF
3,4& RF schräg rechts vorn aufstampfen, LF hinter RF kreuzen, RF etwas anheben, Gewicht zurück auf RF
5,6& LF schräg links vorn aufstampfen, RF hinter LF kreuzen, LF etwas anheben, Gewicht zurück auf den LF
7,8 RF rechts aufstampfen - Halten
   
   
(Hinweis: Der Rhythmus wechselt hier)
   
Part/Teil B
Cross rock & Mambo forward-heel. hold & heel & rock forward
1,2 LF über rechten kreuzen, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
&3 LF an rechten heransetzen und RF vorn aufstampfen
&a4 Gewicht zurück auf den LF, RF an linken heransetzen und linke Ferse vorn auftippen
5&6 Halten - LF an rechten heransetzen und rechte Ferse vorn auftippen
&7,8 RF an linken heransetzen und Schritt nach vorn mit links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
   
Coaster step, touch behind, unwind ¾ r, side rock, behind-side forward
1&2 Schritt nach hinten mit links - RF an linken heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit links
3,4 Rechte Fussspitze hinten auftippen - ¾ Drehung rechts auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (9 Uhr)
5,6 Schritt nach links mit links, RF etwas anheben - Gewicht zurück auf den RF
7&8 LF hinter rechten kreuzen, Schritt rechts mit rechts und linke Fussspitze vorn auftippen (linke Ferse anheben)
   
Heel twists, hold, heel drops & cross-back-point & cross-back-point
&1,2 Fersen nach aussen und wieder zurück drehen - Halten
&3 Linke Ferse senken und rechte anheben sowie rechte Ferse senken und linke anheben
&4 &3
&5 LF an rechten heransetzen und RF über linken kreuzen
&6 Schritt nach hinten mit links und rechte Fussspitze schräg rechts vorn auftippen
&7 RF an linken heransetzen und LF über rechten kreuzen
&8 Schritt nach hinten mit rechts und linke Fussspitze schräg links vorn auftippen
   
& step, pivot ½ l, shuffle forward, step, pivot ½ r, full turn r
&1,2 LF an rechten heransetzen und Schritt nach vorn mit rechts - ½ Drehung links auf beiden Ballen, Gewicht am Ende links (3 Uhr)
3&4 Cha Cha nach vorn (r - l - r)
5,6 Schritt nach vorn mit links - ½ Drehung rechts auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts (9 Uhr)
7,8 ½ Drehung rechts und Schritt nach hinten mit links - ½ Drehung rechts und Schritt nach vorn mit rechts
   
Tag/Brücke 3 (6 Uhr)
Mambo forward, coaster step, step, pivot ½ r, scuff-hitch-step
1-8 wie Schrittfolge 1 von Brücke 2, aber spiegelbildlich mit links beginnend (12 Uhr)
   
Stomp, behind rock-stomp, behind rock-stomp, behind rock-stomp, hold
1-8 wie Schrittfolge 2 von Brücke 2, aber spiegelbildlich mit rechts beginnend
   
   
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